Leitbild

Wir setzen uns für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung im Bereich Mental Health aktiv ein. Dabei stehen unsere Patientinnen & Patienten mit deren Anliegen im Mittelpunkt. 

 

Unsere Fachfortbildung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie erfüllt die von der FMH (Foederatio Medicorum Helveticorum) und SGPP (Schweizerische Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie) vorgegebenen Qualitätskriterien.

 

Wir sind einer echten und offenen Qualitäts-Arbeit verpflichtet. Deshalb bilden wir uns regelmässig fort und tauschen auch misslich verlaufen(d)e Beispiele aus, weil wir daraus lernen wollen. Wir betreiben eine offene Fehler-Kultur. Und wir können Kritik entgegen-nehmen.


Unsere Grundhaltung gegenüber unseren Patientinnen & Patienten sowie den anwesenden Kolleginnen & Kollegen ist von gegenseitigem Respekt und Wohlwollen sowie von einer grundsätzlichen Wertschätzung geprägt.


Neben Professionalität, Eigenverantwortung und Offenheit sind konsequente Diskretion (im Sinne einer absoluten Schweigepflicht betreffend alles von Patient_Innen und Persönliches von Kolleg_Innen) und Verbindlichkeit einverständliche Bedingungen für die Teilnahme.

Startseite